• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ich kann bestimmt Seiten im Internet nicht laden

google ? Ähm *überleg* noch nie gehört *g*

Natürlich kenne ich google.de und linux.de, aber ich dachte du kannst mir vielleicht einen ftp-server empfehlen, aber gut wenn nicht, dann muss ich es halt auf gut glück mit google probieren :)

Mein Problem ist doch gerade, dass der download nie funktioniert, ich weiß nicht warum, glaube das liegt an meinem Internet, das spinnt immer n bisschen

wget ftp://rpmfind.net/linux/SuSE-Linux/i386/9.0/suse/i586/xchat-2.0.4-54.i586.rpm

Rechtsklick auf einen Downloadlink und dann "Verknüpfung Kopieren" oder so ähnlich. (Sitze leider gerade an einer Windose) Dann kannst Du den in der Konsole hinter wget mit einem weiteren Rechtsklick wieder einfügen.

Und zu Deinem Problem:

1. IPV6 aus!
2. DNS Fest eintragen
3. MTU anpassen

Steht hier im Forum wie, habs heute gelesen (Glaube der Thread war als "Wichtig" markiert)

Ähm, mal ne vielleicht etwas dähmliche Frage, aber wie lege ich die DNS denn fest ??

Jetzt bitte gebe mir nicht den folgenden Link, denn wenn ich es nicht überlesen habe, steht das nicht drin wie ich es mache sondern nur ne Liste mit den Servern

Link: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16677

Also, ich hab jetzt alles so gemacht, wie ihr es gesagt hattet, aber das hat mir nichts genutzt.
Ich habe hier im Forum jetzt noch einen, wie ich hoffe, nützlichen Link gefunden und hoffen, dass ich es damit hin bekomme. Ich melde mich nachher noch mal (gegen Abend)

Ähm, kann sein das ich mich n "bisschen" dähmlich anstelle, aber könnte jemand sowas wie in dem folgendem Link vielleicht für Linux suse 9.1 erstellen ?

Ich weiß, dass ist nicht wenig Arbeit, aber ich glaube nicht, dass jemand mit dem Text der da steht was anfangen kann.
Ich glaube nämlich nicht das irgendwer noch die suse Version 7.1 hat oder irre ich da ?

http://portal.suse.de/sdb/de/2001/11/cg_internet.html

Oben