• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ich möchte einen Barebone PC

A

Anonymous

Gast
Hallo!
Ich brauche mal echt nen Rat.
Ich möchte mir einen Barebone PC zusammenstellen lassen.
Hat jemand Erfahrung damit, welche Komponenten da am besten mit der Kompatibilität bei suse 10.2 zurecht kommen?
Ich habe hier ein paar Komponenten aufgelistet.
Bitte korrigiert einfach wenn etwas nicht gehen sollte. Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher weil Sie sollte auf Anhieb auch die 3D-Desktop Funktion unterstützen.

-Aplus Blockbuster Barebone-Case Gamer Edition
-Tronje 550W ATX2.0 Netzteil, Silent
-AMD Athlon64 X2 4600+ AM2 Windsor Dual-Core-CPU
-Asus M2N-MX Mainboard Micro ATX Socket AM2
-Infineon 3rd DDR2-667 Arbeitspeicher 1024MB
-Maxtor 160GB S-ATA 2 Festplatte 7200rpm
-LG GSA-H12N DVD-Brenner
-LG GDR-8164B DVD-ROM
-Nvidia GeForce 7100GS 128MB DDR2 PCle

An den Admin:
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich keine Werbeabsichten habe, sondern ernsthaft Euren Rat brauche.

Vielen Dank im Voraus,
Thorsten
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo OmasEnkel,

das ist eine berechtigte Frage.
Aber das Problem liegt daran das ich in unseren PC Shops nur auf Windows-Fachleute stoße und die Linux Kompatibilität generell von denen in frage gestellt wird.
Ich habe die Hardware selbst ausgesucht um auf der sicheren Seite zu sein und wollte von Euch wissen ob dies mit Suse 10.2 funktionieren müßte.
Als komplett System-PC ist er erheblich billiger und das ist der Grund warum ich Ihn zusammenbauen lasse.

Vielleicht kannst Du jetzt verstehen, warum ich das gerne wissen möchte.

Vielen dank

thorsten :shock:
 
beim board mußte mal weitersuchen, der Rest sollte gehen.

Höchstens bei so einem kleinen Barebone mußte auf Kopmatibilität schauen (ob der Tux-Aufkleber irgendwo paßt ;) )
 
Oben