Also ich habe eine image Datei heruntergeladen. Linux zeigt mir an es handelt sich um "Einfacher Text" handelt (Datei ist mit einem Stift Symbol versehen). Erst dachte ich ich hätte die Datei nicht komplett heruntergeladen da ich bei image Dateien gewohnt bin (Windows) das es sowas wie ISO oder mds anzeigt aber nach einem recheck stellte sich heraus das die Datei komplett ist. Ich habe das Brennprogramm K3b und NeroLinux Version 2.1.0.5 installiert aber bei beiden Programmen wusste ich nicht wie ich dieses image richtig brenne das ich danach z.B. eine bootbare DVD habe oder ich wenn ich auf das laufwerk klicke den Inhalt des Images sehe (und nicht das image). Das liest sich jetzt vielleicht etwas merkwürdig aber ich hoffe mal die meisten wissen was ich meine.
Vorher hatte ich das image auf meinen Desktop in virtualbox gezogen mit deamtools gemountet danach den inhalt der images in einen Ordner gesteckt und dann mit K3b gebrannt. Das Ergebnis war das es 1. sehr viel Zeit gekostet hatte und zweitens die DVD danach fehlerhaft war.
Vorher hatte ich das image auf meinen Desktop in virtualbox gezogen mit deamtools gemountet danach den inhalt der images in einen Ordner gesteckt und dann mit K3b gebrannt. Das Ergebnis war das es 1. sehr viel Zeit gekostet hatte und zweitens die DVD danach fehlerhaft war.