• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Imap extern nutzen. Signatur ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

wir habe einen Imap eingerichtet. Nun habe ich meinen Mozilla ebenfalls konfiguriert und kann auch auf den Imap zugreifen.

Wie sieht es nun mit der Signatur aus? Wie und wo stelle ich das ein, dass diese auch zur Verfügung steht?

Viele Grüsse

Was meinst Du denn mit Signatur? Ein Text am Ende jeder Mail? Das machst Du am besten im Mailprogramm. IMAP wird ja nur zum Abholen der Mails genutzt. Nicht zu verschicken. Wenn Du automatisch an jeder verschickte E-Mail eine Signatur dranhängen willst solltest Du dir mal GNU Anubis ansehen.

dirvish schrieb:
Wie sieht es nun mit der Signatur aus?
Was für eine Signatur meinst du? IdR. versteht man darunter einen Text, der automatisch an jede Email angehängt wird. Aber das hat mit IMAP nix zu tun, das stellt man im Mail Client ein.

Hallo,

ja das meine ich auch, den Imap Ordner bekomme ich ja, aber meine Signatur nicht.

ich müsste dann immer eine neue anlegen oder?

Hallo,

nun das Imap Profil wird in dem verzeichniss

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\dgptcsr0.default\ImapMail\mail.ap-psych

gespeichert.

Wenn man da die Signatur reinlegen würde, dann hätte man diese überall.

Man sollte darauf achten, dass das Postfach den selben Namen hat,
denn das Profil bekommt man ja geladen, sollte gehen.

Ich glaub dein Denkfehler findet sich an folgender Stelle bei der ganzen Sache:
IMAP ist ein Dienst bei dem Mail abgeholt werden kann, nicht einer bei dem es um den Versand ginge.
Eine Signatur wird einer Mail beim senden angehangen.
->Wenn, dann könnte der MTA (=MailTransportAgent=Mail-Sendeserver=SMTP-Server) und nicht der MDA (=MailDeliveryyAgent=Mail-Auslieferungsserver=IMAP oder POP3 Server) da etwas anhängen. Üblicherweise wird sowas aber beim Mailversand durch den Client erledigt und nicht durch den Server selbst, außer wenn es sich um Freemailer handelt die darüber Werbung machen wollen und die dann an jede(!) Mail einen identischen Werbe-Signaturabschnitt anheften.

Bis denne,
Tom

dirvish schrieb:
nun das Imap Profil wird in dem verzeichniss

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\dgptcsr0.default\ImapMail\mail.ap-psych

gespeichert.

Wenn man da die Signatur reinlegen würde, dann hätte man diese überall.
Nein, siehe den vorherigen Beitrag.

Selbst wenn es funktionieren würde, dann würdest du IIRC nur die Signatur für den Windows User "Administrator" ändern, die Default Einstellungen gehören IIRC in das Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben