• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

immer automatisch als root booten

cyrix20 schrieb:
Ok vielen dank habe es hinbekommen zwar musste ich lange drum betteln aber nun vielen Dank!!!

Da ihr aber so nett über mich abgehetzt habt und ich mich nun frage ob ihr vielleicht nicht unbedingt auf dem neusten Stand seit möchte ich mal meine Meinung kunt tun!!!

Dass der Rechner nicht am Internet hängt habe ich schon erwähnt.
Eine Installation bei mir läuft relativ genau ab (Deutsch).

1. nämlich Installation des Betriebssystems
2. 1. Image erstellen
3. Installation aller Tools und Programme
4. 2. Image erstellen
5. Brennen der beiden Images auf DVD

Neue Tools installieren
1. Installieren des Tools bis ich weiß wie es geht und es läuft
2. laden des 2. bzw. laden des 1. Images von der DVD auf die Platte (Partition wird gelöscht alle daten werden frisch geschrieben) (Zeitaufwand ca.5 min)
3. installation des Tools von Punkt 1.
4. neues Image erstellen und wieder auf DVD brennen.

So nun wenn ich wie von euch beschrieben irgenwo mist baue wird der Fehler binnen 5-10 min vom System nämlich durchs laden des Images wieder Korriegiert!!!

So und nun verstehe ich nicht welcher Gefahr ich mich aussetze!!!

Ist jetzt nur mein Kommentar zu euren!!!

hmm also 1 image
dann 2 image
dann nochmal image
hört sich sehr sinnloss an aber bitte !?

Betriebssystem und dann erst tools !? wie meinst du das
schmeist du erst nur den linux kern auf die platte und dann die ganzen progs ?

mach mir ein winzig kleine sicherung meiner wichtigsten einstellungen und daten .. und wenn ein prog ned funzt runterlöschen und aus... also das mein sys so dermasen zerschossen hab is mir nur am anfang passiert /suse 6/

aber für sowas brauch man doch kein root auto login oder ? naja wenns spass macht... finde nur wenn man unter root arbeitet ist die gefahr bei 100% das man was falsches macht ...

mfg
socke

Hallöchen

auch von mir ein bisschen Senf dazu :)

der Gute will nicht nachdenken, was er tut , wie er es tut und warum er das tut ... er will eigentlich Windows ... denn das nimmt einem alles ab, was man tut oder nicht tut oder nicht tun soll --- Win richtet das schon (oder eher nicht).

guten Appettit :)
Christine

nenene.....

Linux lässt dich noch viel mehr machen als Win. Linux lässt dich ALLES machen - insofern du root bist. :D

Darum empfehle auch ich dem Threadersteller, sich einen normalen Benutzer einzurichten, ihm die nötigen (nicht mehr) Rechte zu geben und den automatisch booten zu lassen. Dann ist sein VDR genauso schnell startbereit. Nur ein Verklicken _kann_ gar nicht den ganzen Rechner zerstören. ^^

Wir meinens alle gut mit dir. ;-)

Oben