• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

In LO Base Abfrage immer "keine Funktion"

Tach zusammen,
bei einer Abfrage möchte ich gerne den Mittelwert einer Spalte berechnen. Wenn ich den Cursor in das Feld Funktion der Zeile setze, erscheint zwar das Listenfeld mit "Keine Funktion", zeigt aber keine Funktionen an zum auswählen. Ich habe dies noch nie benutzt , ich würd gern wissen, ob da ein Bedienfehler schuld ist oder ein Programmfehler. Danke für Hinweise

Hallo,

kannst du uns eine Beispieldatei mit irgendwelchen Daten zur Verfügung stellen?
[Edit] Welche LO Version hast du ? [/Edit]
Und beschrieb dein Problem noch mal ein bisschen ausführlicher.
Danke.

OP
K

KKN

suse 12.2 x64, LO 3.5.4
Ich öffne eine neue Datenbank, stelle mit dem Assistenten die Verbindung zur Datenbank her, wähle Tabellendokument, und erhalte eine frische datei. "Mit Abfrage in Entwurfsansicht erstellen " starte ich die Abfrage, wähle die Tabelle aus, setze der Reihe nach die Felder, gebe die Kriterien ein , kann dann auch die Abfrage starten und gut iss. Von einer Spalte hätte ich gerne in einem Aufwasch den Mittelwert der gesamten Spalte berechnet. Wenn ich dann versuche die Funktion einzusetzen, erscheint das Listenfeld, aus dem aber nichts auszuwählen ist.

Oben