• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

in welchem Paket ist das Program "network"

Hallo
Ich habe eine sehr triviale Frage. Also ich habe suse 11 und verwende Superkaramba ... dazu brauch ich aber das prgram "network" ( Habe es auch schon früher bei suse 10.3 usw verwendet für karamba) nun habe ich mein System neu installiert mit suse 11 und weiss jetzt nicht mehr in welchem paket es sich befindet. kann mir jemand helfen ?
lg
chris

Hallo grisse,

ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, welches Programm bzw. Paket Du mit "network" meinst.

Was ich mich aber frage, ist: Wie installierst Du denn Superkaramba? - Normalerweise macht man das unter Linux mit einem sog. Paket-Manager wie z.B. YaST, smart, apt und Konsorten. Diese lösen dabei eventuell vorhandene Abhängigkeiten automatisch auf und sorgen dafür, daß benötigte Pakete mit installiert werden.

Viele Grüße,
gameboy.

hi
also karamab habe ich mit yast installiert und das läuft auch super...
nur brauch ich eben das Programm um den traffic grafisch darzustellen denn im Karamba file ist zb diese zeile:
Code:
graph x=15 y=120 w=200 h=25 color=255,127,127 sensor=network device="eth1" format="%out" interval=1000 max=100
und das verlangt eben network
Funktioniert bei suse10.3 auch super
lg
chris

Oben