Hallo,
ich habe einen Suse 9.0 PC (DHCP aktiv) und einen Win98 Laptop (feste IP) die beide an einer Fritz!Box Fon hängen. Ich kann von beiden PCs aus ins Internet gehn danach hören die gemeinsamkeiten allerdings auch schon wieder auf.
Pop3, trillian gehen nur auf dem Laptop auf dem Suse PC bekomme ich weder Kmail noch YOU zum laufen, diese bricht immer mit folgender fehlermeldung ab
Kopete geht auf dem Linux rechner zwar auch ab und an, aber es dauert eine Ewigkeit bis es connectet, dann kann man ne zeit lang nichts damit machen bis es halt irgendwann geht.
die Routing tabelle schaut folgendermaßen aus
die Firewall ist deaktiv
Ich glaube nicht das es ein harewareseitiges Problem ist, da ich ja wie gesagt surfen kann sowie auch daten vom einen pc zum anderen senden kein problem darstellt
muss ich das Routing aktivieren?
oder Irgend welche Ports extra freigeben (wobei die FW doch aus ist..)
Fritz!box 192.168.178.1
Linux PC 192.168.178.21
Win98 PC 192.168.178.22
ich wäre für jede hilfe dankbar.
cu
RTSX
ich habe einen Suse 9.0 PC (DHCP aktiv) und einen Win98 Laptop (feste IP) die beide an einer Fritz!Box Fon hängen. Ich kann von beiden PCs aus ins Internet gehn danach hören die gemeinsamkeiten allerdings auch schon wieder auf.
Pop3, trillian gehen nur auf dem Laptop auf dem Suse PC bekomme ich weder Kmail noch YOU zum laufen, diese bricht immer mit folgender fehlermeldung ab
Code:
error Unable to get './i386/update/9.0/patches/directory.3' or to read the directory (socket error: 110).
die Routing tabelle schaut folgendermaßen aus
Code:
Kernel IP Routentabelle
Ziel Router Genmask Flags Metric Ref Use Iface
192.168.178.0 * 255.255.255.0 U 0 0 0 eth0
default fritz.box 0.0.0.0 UG 0 0 0 eth0
Code:
Checking the status of SuSEfirewall2 ..unused
Ich glaube nicht das es ein harewareseitiges Problem ist, da ich ja wie gesagt surfen kann sowie auch daten vom einen pc zum anderen senden kein problem darstellt
muss ich das Routing aktivieren?
oder Irgend welche Ports extra freigeben (wobei die FW doch aus ist..)
Fritz!box 192.168.178.1
Linux PC 192.168.178.21
Win98 PC 192.168.178.22
ich wäre für jede hilfe dankbar.
cu
RTSX