Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
inetd ist veraltet, mittlerweile wird nur noch xinetd verwendet. dieser dämon befindet sich zum Beispiel in /etc/init.d/ .
du kannst ihn bei SuSE Linux mit rcxinetd start oder /etc/init.d/xinetd start , starten.
ps -ax | grep inetd sollte eigentlich dann angezeigt werden ob der dämon läuft oder nicht.
wat wie bist Du denn drauf? ich hoffe Du hast den Sinn und Zweck des Inetd verstanden.
bei mir läuft der inetd nur um einen cvspserver und einen svn-Server zu starten, alle anderen Dienste, die ich auf der Workstation brauche laufen als eigenständige Daemonen.
der Apache soll schließlich schon laufen, auch ohne dass eine Anfrage kommt, genauso mein Imap oder die DB-Server... dafür brauche ich keinen Service-Daemon...