• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Install PRoblem mit DEBIAN

A

Anonymous

Gast
Hi leute, ich hab ein problem mit der INstallation von Debian.
Habe mir alle 7cds runtergeladen + die isos alle gebrannt.
Wenn ich jezt die CD 1 einlegen(voher hab ich noch im BIOS eingestellt, dass er erst von CD booten soll) dann passiert nichts, also es kommt kein Bildschirm oda so wo ich DEBIAN installen kanN?
ich hab die ia64 version.
Was kann ich machen? könnr ihr mir bitte helfen, hab noch ned sehr viel Erfahrung mit LINUX, mom benutzte ich SuSE Linux 9.0 + Windows XP pro. (auf einer partition)
ICh will außerdem nur linux DEBIAN drauf haben, wie mach ich suse und widows runter?? ich kann ja nemmer im dos formatieren.. :? plz help me :)

schonmal meinen Dank im vorraus.

Mein sys falls es benötigt wird.
AMD 64 3200+ @ 3400+
Asus K8V SE DELUXE
512MB OcZ EB Edition PC3200
160GB MAxtor DIAMOND 9 PLUS

towo

Moderator
Teammitglied
Du bist Dir sicher, daß Du nicht das ISO-File auf die CD's gebrannt hast, sondern das ISO als Solches?

OP
A

Anonymous

Gast
ja halt auf nero gegangen, dann disk-images oder ... brennen. Also das ist jetzt ned ne .rar datei auf der cd, sondern ein paar ordner und datein...

OP
A

Anonymous

Gast
Hi
welches Debian hast du?

Gruß }-Tux-{

OP
A

Anonymous

Gast
von hier: http://www.debian.org/CD/http-ftp/
hab halt irgendeinen ftp-server genommen.

OP
A

Anonymous

Gast
Hi
was hast du nun stable(woody), testing(sarge) oder unstable(sid) ???
Meinst du wirklich das debian das richtige für dich ist?
Probiere vlt mal mit SuSE oder Mandrake rum bevor du debian nimmst aber du musst es selber wissen .......

Gruß }-Tux-{

OP
A

Anonymous

Gast
ich hab doch schon SUSE probiert. aber was mich da aufregt, ich muss zu viel mit der maus machen, besonders klicken.
ka was das ist. müßte aber stable sein, schau doch mal auf meinem link nach...

Offizielle CD-Images des »Stable«-Releases

Beachten Sie, dass einige Spiegel nicht aktuell sind – vor dem Herunterladen prüfen Sie, dass die Versionsnummer des Images die gleiche wie die auf dieser Seite aufgeführte ist!

so steht es auf der seite.

Ich habe mir vor ein paar Tagen Debian Sarge installiert, das ist echt nicht mit SUSE zu vergleichen, für den Anfänger sehr kompliziert, ich habe z.B immer noch relativ viele Fehler, mit der Tastatur, oder mit dem X-Server, aber wenn man es mal hinkriegt, so soll Debian ja das non plus ultra sein ;-)

tost

Oben