• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst Installation Corel AftershotPro 3

th.giese

Hacker
Hallo,

ich verwende Corel Aftershot Pro 3 bereits seit vielen Jahren. Die neue opensuse Leap 15.6 habe ich nun frisch installiert, also kein Update der bestehenden Version. Die Installation von AftershotPro scheitert nun an einer Abhängigkeit einer "libgstapp-0.10.so", welche nicht angeboten wird. Es gibt zwar diese Lib aber in einer neueren Version. Ich hatte das Problem auch bereits vor geraumer Zeit mal gelöst. Ich weiß jedoch nicht mehr wie ich das hinbekommen hatte. Hat jemand einen Tipp für mich?
 

Sauerland

Ultimate Guru
Kannst du mal die komplette Konsolenausgabe der Installation von Corel Aftershot Pro 3 hier in Code-Tags posten?
Code:
zypper in -f /Pfad/zu/dem/Corel Aftershot Pro 3.rpm
 
Solltest hier bekommen. Ist allerdings für Leap 15.5. => In ein Verzeichnis in deinem Home-Verzeichnis (z.B. "Software") kopieren und dieses Verzeichnis als zusätzliche Quelle in YaST einfügen.

CU Freddie
Für Risiken und Nebenwirkungen übernehme ich keine Garantie. Bin weder Arzt noch Apotheker!;)
 
OP
T

th.giese

Hacker
Solltest hier bekommen. Ist allerdings für Leap 15.5. => In ein Verzeichnis in deinem Home-Verzeichnis (z.B. "Software") kopieren und dieses Verzeichnis als zusätzliche Quelle in YaST einfügen.

CU Freddie
Für Risiken und Nebenwirkungen übernehme ich keine Garantie. Bin weder Arzt noch Apotheker!;)
Hallo Freddie62,

vielen Dank für den Link! Ich musste das Repo einbinden, da gstreamer 0.10 installiert werden musste. Jetzt läuft AfterShotPro 3 aber wieder!
 
OP
T

th.giese

Hacker
Kannst du mal die komplette Konsolenausgabe der Installation von Corel Aftershot Pro 3 hier in Code-Tags posten?
Code:
zypper in -f /Pfad/zu/dem/Corel Aftershot Pro 3.rpm
Der Link zum Repo, das Freddie62 hat das Problem gelöst. AfterShotPro von Corel wird wohl nur noch sporadisch gepflegt durch Corel. Da ist irgendwie gstream 0.10 fest verlinkt. Eine neuere Version erkennt die RPM wohl nicht. Habe ich beim Googeln die Tage herausgefunden.
 
Oben