• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation Jedi Knight 2: Jedi Outcast mit wine

Hi,

habe OpenSUSE 11 und KDE 3.

Ein Kumpel von mir hat vor einer Weile das Spiel Jedi Knight 2 ausgekramt und jetzt kommen alte Erinnerungen hoch. Würde gerne mal wieder das Laserschwert schwingen, aber leider scheitert es an der Installation.

Wenn ich die CD einlege und die Datei "Launch.exe" ausführe, öffnet sich problemlos das Installations Menü. Wenn ich dann "Installation" auswähle, öffnet sich sich ein Fenster namens InstallShield Wizard, das einen Ladebalken hat. Wenn es fertig geladen ist, erhalte ich folgende Fehlermeldung "Unbehandelte Ausnahme: Fehlernummer: 0x80040706. Beschreibung: Objektreferenz nicht gesetzt. Setup wird jetzt beendet"

Wie kann ich fortfahren?

Danke im voraus,

Gruß Marius

Bevor sich jetzt jemand die Mühe macht zu antworten: Ich habe das Problem gelöst, in dem ich Launch.exe als root ausgeführt habe.

Jetzt läuft alles perfekt.

Gruß Marius

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
?
Wird dann das Spiel nicht für den Root-Account installiert? Ist ja auch nicht ganz Sinn und Zweck der Sache wenn Wine da mit Root werkelt.
http://wiki.winehq.org/FAQ#head-96bebfa287b4288974de0df23351f278b0d41014

Ich meine ich hab das Spiel noch irgendwo rumliegen. Bin aber nicht mehr ganz sicher. Ist schon etwas her und liegt wahrscheinlich weit unten in der Kiste :D

Oben