• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation von OpenOffice 2.1

Hallo,
ich bin begeisterter Suse 10.2 Einsteiger und möchte weitere SW installieren. Bei der SUSE 10.2 Installation wurde OpenOffice 2.0 Installiert. Wie kann ich auf OpenOffice 2.1 umsteigen. Ich habe die SW auf der ct DVD vorliegen. Wie kann ich weitere SW von der CD installieren? :?

Am besten gar nicht.
Schau dir an, wie man mit Paketmanagern arbeitet. Dann gibt es dort verschiedene Möglichkeiten, entsprechende Quellen für OOo anzulegen.

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
Ein Terminal deiner Wahl öffnen, als root anmelden, dorthin wechseln wo das RPM- Paket liegt ( cd /Pfad zum Paket ), mit rpm -Uvh /Das Paket was du installieren willst das Paket installieren !
Empfehlenswert ist auch das WIKI
Oder auch diese Seite hier

:roll:

Edit:
Hups, Grothesk war schneller !

Edit die Zweite: Natürlich ist die von mir genannte Möglichkeit nur eine von vielen. Da ich nicht genau weis was für ein Paket vorliegt, gibt ja noch die Möglichkeit des Dreisatzes (make, configure, make install, bzw. checkinstall). Wie gesagt, lies dich erst einmal in Linux ein. :wink:

Wie gesagt in bin Einsteiger und habe gestern mein erstes Linux zum laufen gebracht. Ich möchte mit dieser Aktion auch etwas lernen und brauche eine Anleitung für Anfänger.

Wie gesagt. Schau im wiki nach Paketmanagern. smart, apt oder 'Zusätzliche Installationsquellen in yast' wären ganz gute Stichworte.
Es wird dir niemand eine persönliche Anleitung schreiben. Steht ja alles im wiki.

Oben