• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation von SUSE Linux 10.1 auf Asus P5LD2-Dual Core

Ich baue mir eine neue Maschine zusammen und will nebst XP auf noch gerne Suse Linux 10 installieren. Auf der Liste kompatibler Hardware von Novell sind leider nur sehr alte Mainboards aufgelistet. Der neuere P5DL2 ist leider nicht dabei. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen sammeln können mit der Installation von Suse 10 auf solch ein Mainboard und hat es funktioniert?
Danke an alle...

Hallo,

die Installation selbst hat bei mir problemlos funktioniert. Ich hab einen D805 auf dem P5LD2-SE laufen.

Leider erkennt das System den Parallel Port nicht, so dass ich im Moment nicht drucken kann. Es scheint auch ein Problem mit dem Audio Treiber zu geben, weil bei jeden Sound ein unterschwelliges "Fiepsen" dabei ist. Das Fiepsen zieht sich über die gesamte Soundausgabe und ist so ätzend, dass ich den Ton bisher auch ausgeschaltet habe.

Sobald es etwas neues gibt, schreibe ich nochmal. Hab im Moment aber keine Zeit, mich um Treibersuche etc zu kümmern.

Gruss!

Oben