• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installationsproblem Kompozer

Hallo,

ich bin ein absoluter Linux-Anfänger .... Nun zu meinem Problem:
Ich möchte gerne unter Suse Kompozer installieren... dazu habe ich mir die Datei "kompozer-0.7.10-i386.rpm" heruntergeladen und versucht diese mit Yast zu installieren. Da kam dann die Fehlermeldung:Die Installation des Packets ./komozer.rpm ist fehlgeschlagen und als Details:
Subprocess failed. Error: RPM failed: error: unpacking of archive failed on file /usr/lib/kompozer/libsoftokn3.so;4846b547: cpio: read
---
error: unpacking of archive failed on file /usr/lib/kompozer/libsoftokn3.so;483c4c34: cpio: read

2008-06-01 20:43:30 kompozer.rpm install failed
rpm output:
error: unpacking of archive failed on file /usr/lib/kompozer/libsoftokn3.so;4842edcf: cpio: read

2008-06-04 17:31:23 kompozer.rpm install failed
rpm output:
error: unpacking of archive failed on file /usr/lib/kompozer/libsoftokn3.so;4846b547: cpio: read

Was mache ich da falsch und läuft da nicht richtig.

Gruß Ralf

Da es hier um die Installation mit YaST geht, verschiebe ich das Thema mal in das entsprechende Forum. :wink:

Welche Distribution in welcher Version verwendest du?
Wo hast du das Paket her?

Ich verwende die Distribution OpenSuse 10.3 und das Paket habe ich dort runtergeladen http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=170132&package_id=194013&release_id=530986

Ja. Und?
Von nvu gibt es aber fertige Pakete für deine Suse 10.3, von kompozer nicht.
Und ich unterstelle jetzt mal ganz frech, dass du kompozer nicht selber kompilieren willst.

Bei frech fällt mir auch noch ein:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=38&t=76935 :twisted:

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Ich benutze Bluefish. Ist vom Handling her viel besser, nur ohne integrierten FTP-Client.
Aber davon mal abgesehen funktioniert die Installation von Kompozer per Yast bei mir. Runtergeladen, Doppelklick aufs RPM und installiert wars :roll:
Vielleicht ist bei dir was am Download defekt...

Danke ich werde es noch einmal versuchen und Bluefish auch testen.

Die Installation von KompoZer mit Yast hat nun doch geklappt.

Oben