• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

installProb mit Citrix ICA-Client auf openSuse

Hallo an alle,
ich hab gerade versucht den neuen ICA-Client (9.15 deutsch) auf meiner openSuse zu installieren. Beim Aufruf von setupwfc wird leider nicht installiert, sondern

linux1:/tmp/citrix/linuxx86/linuxx86.cor # ./setupwfc
cat: /tmp/citrix/linuxx86/linuxx86.cor/./pkginf/V*: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Diese Installation ist nicht vom richtigen Typ fr eine Linux (x86) -Workstation.

Gestartet habe ich aus dem Verzeichnis /tmp/citrix/linux86/linux.cor Die Ausgabe von cat kommt mir schon komisch vor (mit dem pfad namens Punkt in der Mitte). Auch die Ansage nicht richtiger Typ f Linux Workstation ist seltsam, weil ich ja genau das von der Citrixsite heruntergeladen habe.:confused:

Inzwischen habe ich den Skript aus dem übergeordneten Verzeichnis auferufen mit
linuxx86.cor /setupwfc Die cat-Meldung ist jetzt immer noch da. Dateien, die mit V beginnen habe ich im Verzeichnis linux86.cor (drei Stück *.DLL).

Ein config- oder ini-file, in dem ich was einstellen kann habe ich bisher nicht gefunden.:mad:

Bitte helft mir.
tia
Karl

hallo,

wahrscheinlich rechnest Du garnicht mehr mit einer Antwort. aber ich habe den ICA-Client unter Suse-Linux 10 ohne Probleme installieren können:
- download von der Citrix-Homepage als linuxx86.tar.gz (1,3 MB)
- habe in meinem Download-Verzeichnis einen Ordner "temp" angelegt
- dann Konsole starten
- Kommando: tar -xf linuxx86.tar.gz -C temp
- Kommando: su (und root-Kennwort)
- im obigen "temp"-Verzeichnis Kommando: ./setupwfc
- alles weitere wird angezeigt

Den Weg über root bin ich deswegen gegangen, damit das Programm unter /usr/lib/ICAClient installiert wird, was unter meinem Account nicht funzte.

habe jetzt aber ein Problem mit "you have not chosen to trust ...", wenn ich versuche, eine entsprechende Anwendung auf dem Firmenserver zu starten. Idee?

Danke und Grüße
klemmi

Oben