• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Intel 2200BG

hi!
also ich hab n laptop mit intel 2200BG karte.
hab jetz im howto gelesen, dass ich das subsystem, die treiber und die firmware brauche. die firmware macht mir bisschen angst. wenn ich die installieren geht dann meine karte noch in windows?

brauche ich die treiber überhaubt, wenn meine karte in yast erkannt wird? im wpa_gui wird sie komischerweise nicht erkannt.
 
Nachdem Deine SUSE-Version offenbar ein Geheimnis ist: für 10.0 und älter kann die Firmware komfortabel via YaST runtergeladen werden. In der 10.1 ist sie auf der 10.1 ist sie auf der Add-On-CD drauf, und kann nach dem Einbinden dieser ebenfalls komfortabel über YaST installiert werden.

Sonst brauchst Du nichts weiter, die Karte funkt dann einwandfrei. Es herrscht da auch ein Missverständnis Deinerseits: die Firmware wird nicht auf die Karte geflasht oder so, sie wird lediglich vom Treiber benötigt... Es würde auch reichen, die FW in das passende Verzeichnis zu kopieren, aber machs lieber nicht am Paketsystem vorbei, sondern mit YaST.
 
Oben