• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Intel PRO/Wireless 2200BG läuft nicht mit Suse 10.0

Hallo Leute,
ich habe gerade Suse 10.0 auf meinem Laptop installiert. Vorher lief Suse 9.3 darauf. Jetzt habe ich das Problem, das mein WLAN - ein Intel PRO/Wireless 2200BG - nicht mehr läuft. Ich konfiguriere wie schon von Suse 9.3 her gewohnt die Netzwerkkarte mit Yast. Mittels lsmod sehe ich auch, das der Treiber ipw2200 aufgelistet wird. Wenn ich dann aber mit iwconfig gucke, sagt der mir für alle Interfaces - lo, eth0, sit0 - "no wireless extensions". Was kann man da machen? Bin für jede Hilfe dankbar.
Christian

Schau einmal auf ipw2200.sf.net vorbei, besorg dir die aktuellen Treiber inkl. Firmware und das neue ieee80211-Subsystem von ieee80211.sf.net.

Alternativ kannst du auch einmal das Paket ipw-firmware zu installieren mit YaST.

Greetz, HB

Habe das Problem jetzt mit der Holzhammermethode erschlagen. Genauer: Habe Suse 10.0 von der Platte heruntergeworfen und stattdessen Ubuntu 5.10 installiert. Da wurde meine Wlan Karte direkt bei der Installation erkannt und configuriert. Komme jetzt problemlos ins Internet. Und das ist schließlich die Grundlage um die Software die man haben will aus dem Netz zu saugen.
Christian

Oben