• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

internet pc für user

A

Anonymous

Gast
hallo,

anfängerfragen: ich habe ein paar pcs an denen user umsonst im internet surfen können (über squid).
könnt ihr mir eine konfiguration empfehlen, oder ein paar tips geben die zu beachten sind? sicherheit etc.
ist es möglich das beim start der internet browser geöffnet wird und man ihn nicht mehr schließen kann?

Den Internet Explorer starten das man nichts von dem Kreuz sieht ist nicht möglich. Die Option gibt es immer. Habe selber schon an einer Lösung 2 Tage gebastelt. Das einzige was bleibt, ist die Sache andersherum zu machen. Über GPO's erlauben, das nur die iexplore.exe unter dem User gestartet werden darf. Per GPO würde ich zur Vorsicht alles anderes deaktivieren. Auf dem Desktop am besten nur das IE Symbol.
Ansonten die Firewall, den Virenscanner und den Spyware / Adware Scanner nicht vergessen.

Pasqual

OP
A

Anonymous

Gast
achso, ich möchte auf den pc´s suse 9.3 installieren

OP
A

Anonymous

Gast
hört sich gut an, wo finde ich diesen modus? wie kann ich einstellen das der rechner automatisch in diesem modus startet?

OP
A

Anonymous

Gast
gibts da vielleicht auch was auf deutsch?

Oben