• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internet zugang mit blue cable....HILFE !!!

Kann mir jemand helfen ?
Ich benutze Suse 9.1 und als inet zugang blue cable.
kriege aber keine verbindung zustande.
was muss ich tun

DANKE im Vorraus

Gib mal bitte mehr Infos.

Blue Cable ist Internet über den Kabelanschluss. Soviel habe ich schon rausgefunden.

Wie bist du aber da genau angeschlossen?
LAN, WLAN, USB, Modem, Router, ... ?

Füttere uns mit Infos, dann füttern wir dich auch mit Lösungsvorschlägen. :wink:

Blue Cable ist über die "fernseh" dose, ist fast das selbe wie DSL, hergestellt wird der zugang über ein modem und natürlich über die Lan verbindung. Mit win funktioniert alles, ich schalte den rechner ein und bin "on", musste nur einmal den zugang konfigurieren. Bei win ist DHCP eingestellt.

Heißt:
Du hast eine LAN-Karte in deinem PC...Ist diese konfiguriert bzw. überhaupt erkannt worden? Poste mal die Ausgabe von ifconfig.
Dein Modem hat also einen DHCP Server oder wie ist das? Ist da noch ein Router dazwischen? (meiner meinen nach kann ein Modem keinen DHCP Server haben und braucht auch keinen).

sorry für späte antwort, also ne lan karte sit drin, funzt auch, mit dsl konnte ich mich auch einwählen, hab lan so eingestellt das die ip über dhcp bezogen wird, geht net. Mit ner festen IP geht es auch net. Route ist keiner dran. Das modem ist mit der lan karte verbunden. unter win funktioniert alles, bei blue cable gibt es ja keine einwahl wie bei dsl, man(n) musste nur einmal die zugangsdaten eingeben beim ersten öffnen des browser, danach ist man on sobald der rechner an ist.

Oben