• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ipod - formatieren?

Hallo Gemeinde,

mein Ipod Nano scheint nicht mit meiner Suse 10.0 zu kommunizieren.
Bei Amarok erscheint folgende Meldung, wenn ich versuche mp.3-Dateien zu übertragen
/media/ipod/Ipod_Control/Music/F01/kpod.mp3 kann nicht geschrieben werden

Bei GTK Pod erscheint nach dem Versuch eine Verzeichnisstruktur zu erstellen folgende Meldung:
Error initialising iPod: Problem beim Erstellen eines Verzeichnisses oder einer Datei auf dem iPod: '/media/iPod_Control'.

Ich hatte auch schon versucht den Ipod neu zu formatieren, leider führte mich der Versuch zum nächsten Gravis-Shop, um den Ipod wieder herzustellen.

Der Ipod wird nach dem einstecken am USB-Port automatsch auch als Ipod erkannt, und im Verzeichnis Media kann ich auf die Ordner zugreifen.

Irgendwie hat es für mich den Anschein, das GTKPOD b.z.w. Amarok nicht im Ipod-kompatiblen Format schreiben können

Die Threads, die ich bis jetzt hier gelesen habe, handeln mehr über Installationsprobleme, das hat aber alles einwandfrei funktioniert.
(Itunes 4 mit Xover-Office funktioniert auch nicht.)

Gruß

Kai

Erstmal muß ich um Vergebung bitten: Ich habe Suse 10.1 installiert, und nicht 10.0. Asche auf mein Haupt....
Ich habe gerarde libipoddevice 0.4.5-6 installiert, (warum dauert das eigentlich locker zwei Stunden?)

Amarok ist in der Version 1.3.8. installiert.

Die Installation von libipoddevice hat keine Veränderung gebracht.

Leider finde ich nur amarok 1.3.8. für Suse Linux 10.1.
Kann mir jemand eine neuere Quelle nennen?

Oben