Hallo!
Im Moment versuche ich, mein SuSE 10.0 zu einem iSCSI-Target zu machen. Nach diversen Fehlschlägen bin ich mit dieser Anleitung zumindest einen minimalen Schritt weiter gekommen, hänge jetzt aber an der Kernel-Unterstützung.
Ich habe mit
und folgendem
eine fehlerfreie Ausgabe erhalten. Der nächste Schritt sollte lauten
Dabei kommt der Fehler
Das Problem: laut uname -a habe ich exakt Kernel 2.6.13-15-default.
Um es vorweg zu nehmen: von SuSE und seiner Paketverwaltung habe ich nicht die größte Ahnung, da ich normalerweise mit Debian arbeite (nur dafür habe ich kein funktionierendes iSCSI-Tool gefunden).
Wie bringe ich das rpm-Programm dazu, meinen Kernel richtig zu erkennen? Oder kann ich ihn zwingen, einfach weiter zu machen?
Oder gibt es eine andere Lösung für SuSE 10.0?
UPDATE: Okay, ich hab es einfach mal per Hand entpackt, da kam keine Abfrage
Jetzt kann ich es starten und so, funktionstüchtig ist es aber noch nicht... egal, der Tag ist noch jung.
Danke im Voraus,
Duddle
Im Moment versuche ich, mein SuSE 10.0 zu einem iSCSI-Target zu machen. Nach diversen Fehlschlägen bin ich mit dieser Anleitung zumindest einen minimalen Schritt weiter gekommen, hänge jetzt aber an der Kernel-Unterstützung.
Ich habe mit
Code:
wget http://www.cryptoforge.net/iscsi/RPMS/open-iscsi-0.4_409-5.src.rpm
Code:
rpmbuild --rebuild open-iscsi-0.4_409-5.src.rpm
Code:
rpm -Uvh /usr/src/packages/RPMS/i586/open-iscsi-0.4_409-5.i586.rpm /usr/src/packages/RPMS/i586/open-iscsi-kernel-0.4_409-5_2.6.13_15_default.i586.rpm
Code:
error: Failed dependencies:
kernel = 2.6.13-15-default is needed by open-iscsi-kernel-0.4_409-5_2.6.13_15_default
Um es vorweg zu nehmen: von SuSE und seiner Paketverwaltung habe ich nicht die größte Ahnung, da ich normalerweise mit Debian arbeite (nur dafür habe ich kein funktionierendes iSCSI-Tool gefunden).
Wie bringe ich das rpm-Programm dazu, meinen Kernel richtig zu erkennen? Oder kann ich ihn zwingen, einfach weiter zu machen?
Oder gibt es eine andere Lösung für SuSE 10.0?
UPDATE: Okay, ich hab es einfach mal per Hand entpackt, da kam keine Abfrage
Jetzt kann ich es starten und so, funktionstüchtig ist es aber noch nicht... egal, der Tag ist noch jung.

Danke im Voraus,
Duddle