• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

iscsi, kernel 2.6.13-15-default

Hallo!

Im Moment versuche ich, mein SuSE 10.0 zu einem iSCSI-Target zu machen. Nach diversen Fehlschlägen bin ich mit dieser Anleitung zumindest einen minimalen Schritt weiter gekommen, hänge jetzt aber an der Kernel-Unterstützung.
Ich habe mit
Code:
wget http://www.cryptoforge.net/iscsi/RPMS/open-iscsi-0.4_409-5.src.rpm
und folgendem
Code:
rpmbuild --rebuild open-iscsi-0.4_409-5.src.rpm
eine fehlerfreie Ausgabe erhalten. Der nächste Schritt sollte lauten
Code:
rpm -Uvh /usr/src/packages/RPMS/i586/open-iscsi-0.4_409-5.i586.rpm /usr/src/packages/RPMS/i586/open-iscsi-kernel-0.4_409-5_2.6.13_15_default.i586.rpm
Dabei kommt der Fehler
Code:
error: Failed dependencies:
        kernel = 2.6.13-15-default is needed by open-iscsi-kernel-0.4_409-5_2.6.13_15_default
Das Problem: laut uname -a habe ich exakt Kernel 2.6.13-15-default.

Um es vorweg zu nehmen: von SuSE und seiner Paketverwaltung habe ich nicht die größte Ahnung, da ich normalerweise mit Debian arbeite (nur dafür habe ich kein funktionierendes iSCSI-Tool gefunden).

Wie bringe ich das rpm-Programm dazu, meinen Kernel richtig zu erkennen? Oder kann ich ihn zwingen, einfach weiter zu machen?

Oder gibt es eine andere Lösung für SuSE 10.0?

UPDATE: Okay, ich hab es einfach mal per Hand entpackt, da kam keine Abfrage ;)
Jetzt kann ich es starten und so, funktionstüchtig ist es aber noch nicht... egal, der Tag ist noch jung. :wink:

Danke im Voraus,
Duddle

Oben