Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi,
ich möchte eine ISDN Verbindung mit einem suse 9.3 rechner aufbauen. am besten über eine callbycall verbindung. allerdings funktioniert dies nicht so, wie ich mir das vorstelle.
kann mir jemand sagen, woraf es ankommt und was ich beachten muss? vielen dank!
Die nötigen Einstellungen kannst Du unter Yast vornehmen
(Yast - Netzwerkgeräte - ISDN)
Hier kannst Du Deine ISDN-Geräte konfigurieren und einen Provider
einstellen.
ich hab schon sehr viele einstellungen über yast ausprobiert. die funktioniert einfach nicht. jetzt hab ich es geschafft, dass kinternet versucht zu verbinden, schafft es aber nicht. woran kann das liegen`?
ich habe es mittleriweile soweit, dass kinternet anzeigt. welche schnittstelle und provider ich eingestellt habe. und ich kann auf "start" klicken. allerdigns passiert dann nichts. im stecker-symbol ist ein kleines blaues zeichen. ich weiss aber nicht, was es bedeutet.
jetzt hab ich es geschaft, dass mir das icon für etwa 9 sekunden anzeigt, dass ich online wäre. allerdings wird kein protokoll erstellt oder ähnliches und internetseiten aufrufen funktioniert auch nicht. was soll ich tun?!?
ich benutze eine AVM Frit!card classic. ein p2 450mhz. mittleweile hab ich es sogar schon so weit, dass ich normal online gehen kanan, nur nach einiger zeit geht er wieder offline. ich kann dann zwar sofort wieder online gehen aber es ist trotzdem nervig. vorallem, weil der rechn ewr ja als router dient.
tut mir leid, dass ich so wenig erzähl aber ich weiss net genau, welche hardware euch wichtig ist, zu wissen
Hast Du bei den Einstellungen eventuell hinterlegt, dass er
sich nach einer Bestimmten Zeit abwählen soll?
Es lässt sich nämlich eine Zeitspanne festlegen, nach deren Ablauf
eine Abwahl erfolgen soll, wenn keine Übertragung mehr erfolgt.
Ich glaube unter den ISDN-Einstellungen bei Yast. Dort müsste
es bei den Providereinstellungen zu finden sein. Sorry aber ich
kann momentan nicht genau nachsehen.
bei ISDN einstellungen konnte ich leider nichts finden. ich denke dial on demand ist es nicht oder? danke für deine bemühungen ic hwerd mich umsehen. wess vllt jemand anders, wo man das einstellt?
ich dachte idle time out ist wird angewendet, wenn das inet hängt .. d.h. wieviele sekunden gewartet wird, bis endgültig angezeigt wird, dass di e verbindung getrennt ist. da man ja standartmäßig nicht mehr als 600sekunden einstellen kann. das wär ja en bissl weng zeit. sagt mir bitte, wenn ich falösch liege und weiviel ich da einstellen soll, wenn das inet ständig laufne soll und nicht einfach aufhören soll
Idle Time Out ist die Zeit, nach der die Verbindung gekappt wird, falls die Leitung nicht benutzt wird. Stelle sie auf einen beliebigen Wert ein. Der Wert '0' bedeutet kein Time Out.