• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Java Fenster GRAU ?

Hoi,
wenn ich eine Java Applikation starte ( Secure Data Manager ) bekomme ich die Fenster alle nur GRAU angezeigt ? woran kann das liegen ? was muss ich machen damit mir die Inhalte dargestellt werden ?

was muss ich machen damit mir die Inhalte dargestellt werden ?

Keine Inhalte ? Ist das JRE installiert, d.h. steht der Befehl "java", bzw. bei ".jar" "java -jar ....jar" zur Verfügung ?

Viele Grüße

P.S.: Bin irgendwie kein Java-Freund. Würde mir wünschen, daß stattdessen der Python-Interpreter in Browsern integriert wäre ...

ich denke das JA

java version "1.5.0_10"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0_10-b03)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.5.0_10-b03, mixed mode, sharing)

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
frodoooo schrieb:
Hoi,
wenn ich eine Java Applikation starte ( Secure Data Manager ) bekomme ich die Fenster alle nur GRAU angezeigt ? woran kann das liegen ? was muss ich machen damit mir die Inhalte dargestellt werden ?

Hast du das Programm mal aus der Konsole raus gestartet, kommt da dann eine Fehlermeldung ? Das selbe Problem hatte ich mal mit Limewire hatte mir dann ne ältere Version installiert (löst das Problem aber nicht, ich weis). :(

ich tippe mal ins Blaue :)

du hast liquidlnf installiert und jetzt wird bei jedem Programm das liquidlnf.jar gesucht ...

prüfe ob in der Datei /usr/lib/jvm/jre/lib/swing.properties "liquidlnf" Einträge vorhanden sind.
Wenn ja, dann auskommentieren und erneut probieren.

Wenn es dann geht, den Eintrag wieder aktivieren und bei deinem Java-programm den Classpath um /usr/share/java/liquidlnf.jar erweitern.

Oben