• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Java-Plugin ( ire-6u3-amd64-linux)

Hallo Gemeinde,

Habe opensuse10.3 neu installiert, auf junfräulichem (politisch nicht korrekt, ich weiss) Rechner.
Wollte dann mal sehen ob denn alles so wie gewünscht läuft....
Map24.de, mal ne Stadt suchen, rein- u. rauszoomen etc.....

Leider fehlen wohl plugins, also nachinstalliert, bei Java java 6u3 geholt u. installieret, nix wars...
Auch suse-mässig nachinstallieert java1.6.0 , auch nix.......

Forum-Suche: naja, ungefaehr ähnliche Probleme Anderer gefunden, leider ohne einfache Lösung (kompilieren etc. sind mir fremd)

In den Chat eines anderen Linux-Helfers komm ich wg. beschriebenem Problem auch nicht, irgendwie fast Sackgasse mit Torschluß-Panik

Gruß
Heiko

Du benützt anscheinend ein 64 Bit System und ein 64 bit JRE (Java Runtime Enviroment).
Wenn der Browser deiner Wahl Firefox ist und dieser ebenfalls eine 64 Bit Version ist (was der Standard ist), dann bräuchtest du noch ein 64 Bit Plugin für Mozilla. Das gibt es aber unverständlicherweise nicht!
Opera gibt es momentan übrigens nur in 32 Bit und deshalb kann es auch nichts mit dem 64 Bit JRE anfangen.
Du hast jetzt folgende Möglichkeiten:
1. Als Browser Konquerer verwenden (der braucht dieses zusätzliche Plugin nicht)
2. 32 Bit Browser installieren und 32 Bit JRE mit Browser Plugin installieren
3. Komplett auf 32 Bit wechseln

Für weitere Infos zu diesem Thema benütz die Forensuche

Bei mir war es mal ein fehlender link aus dem Java Verzeichnis in desPlugin Verzeichnis des Firefox....

Code:
Geben Sie den folgenden Befehl ein, um eine symbolische Verknüpfung mit dem Java-Plug-in für den Mozilla-Browser zu erstellen.
ln -s /usr/java/jre1.5.0/plugin/i386/ns7
/libjavaplugin_oji.so .    /Pfad zu deinem Firefox

Das ist der betreffende Befehle... Quelle ist die Java Sun Seite

Greetz
Becksta

EDIT:
Der Pfad muss natürlich bei dir angepasst werden.... aber deine Version sollte auch unter /usr/java liegen.... ;o)

Oben