• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Java Web Start unter Suse 10

Hallo zusammen,

ich wollte mal spaßeshalber ein paar WebStart-Anwendungen laufen lassen, aber leider funktioniert das nicht. Firefox und Konqueror ist ein jnlp-Typ nicht bekannt. In der Shell wird ein Befehl wie javaws, jws oder ähnliches nicht erkannt. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht???

Welches SuSE 10 hast Du denn? Die OSS Variante oder die Goldmaster Version. Erstes hat kein Java dabei, dass kannst Du aber nachinstallieren. Einfach von java.sun.com herunterladen.

Also ich habe die Box-Version. Da ist ja ein JDK 1.4.2 und 1.5 gleich mit dabei. Installiert ist momentan die 1.4.2-Version. Mir ist auch klar, daß ich das von Sun runterladen kann, aber auf der anderen Seite sind ja die RPMs bei Suse immer so schön verflochten... Diese Lösung würde ich somit als allerletztes in Betracht ziehen. Hat sonst noch jemand ne Idee?

Trotzdem danke nbkr!

Vielleicht sind die Kommandozeilen-Programme einfach nicht im PATH. Such doch mal auf der Festplatte danach und starte sie mit absoluter Pfadangabe oder nimm das Verzeichnis, in dem sie sich befinden, in den PATH auf.

Oben