• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

K3b ändert Bildgröße automatisch??

Hallo Leute,

wenn ich eine (kommerzielle) DVD auslesen (rippen) will, sehe ich im Auwahlfenster u. a. die Bildgröße in den einzelnen Kapiteln (z. B. 720 x 576). Wenn K3b dann loslegt und ich die Bildgröße auf automatisch belasse, macht K3b sich dann die Mühe und rechnet die Bildgröße auf 1024 x 576 um?Oder verstehe ich hier was falsch?

wilux

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Ich hab es noch nicht probiert, aber vernünftiger Weise sollte k3b dann die vorliegende Ursprungsauflösung nehmen.

Tja, ich weiß auch nicht wirklich, was K3b da macht. Schaue ich mir die gerippten Ergebnisse an, sehe ich keinen Unterschied.

wilux

Hi
>macht K3b sich dann die Mühe und rechnet die Bildgröße auf 1024 x 576 um

Wie kommst Du darauf ?

Wie "rippst" Du mit K3B ( DVD Auslesen und neu brennen , oder Image erstellen ? )

Ich persöhlich "rippe" mit K9Copy

MfG soyo

soyo schrieb:
>macht K3b sich dann die Mühe und rechnet die Bildgröße auf 1024 x 576 um

Wie kommst Du darauf ?
Wenn K3b mit dem Rippen beginnt, erscheint im Infofenster dieser Hinweis, dass die Bildgröße umgerechnet wird, zu jedem Kapitel. Wenn ich eine DVD auslese, dann lese ich die richtig aus, ich lege mir keine ISO an.

K9Copy? Kenn ich nich. Schau ich mal.

Danke Dir.

wilux

Oben