• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

k3b läuft nicht mehr

Hallo

k3b stürzt bei mir seit neuesten ab. habe heute morgen noch gebrannt. Als ich dann nochmal k3b starten wollte ging nichts mehr. Habe darauf hin zunächst k3b für kd4 4 nochmals installiert dann k3b für kde3. Aber beide versionen zeigen das gleiche verhalten.

Benutze Suse 11.1 mit kde 4.3

Hat jemand eine Idee.

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Starte k3b mal aus der Konsole und poste etwaige Fehlermeldungen. Welche Versionen laufen da nun?
Code:
rpm -qa | grep -i k3b

Hier die Konsolenmeldung

KCrash: Application 'k3b' crashing...
sock_file=/home/heiko/.kde4/socket-linux-yjz4/kdeinit4__0
<unknown program name>(18484)/: Communication problem with "k3b" , it probably crashed.
Error message was: "org.freedesktop.DBus.Error.NoReply" : " "Message did not receive a reply (timeout by message bus)" "

heiko@linux-yjz4:~> QProcess: Destroyed while process is still running.
k3b: Fatal IO error: client killed

Versionen : Zur zeit verwende ich k3b für KDE3, habe aber auch schon die Version für KD4 4.3 verwendet

kde3-k3b-1.0.5-51.2
k3b-codecs-1.0.5-1.pm.19.20
kde3-k3b-lang-1.0.5-51.2
k3b-1.66.0.svn1009369-4.23
k3b-lang-1.66.0.svn1009369-4.23

Habe ich auch schon mal versucht. Das gleiche Ergebnis. Die von packman war ja ursprünglich bis heute morgen drauf. Lief ja uch bis heute morgen. habe ja auch noch gebrannt, habe dann k3b bendet und 10 Minuten später neu gestartet und dann hatte ich den fehler

Habe gerade noch mal von Packman k3b installiert, zuvor k3b deinstalliert. das gleiche ergebnis.Ich hatte das gleiche problem schon mal bei 10.1. Erst nach einer kompletten neuinstalltion ging k3b wieder.

Habe eben mal auf verdacht den dbus neu installiert. K3B läuft wieder. Allerdings geht nun WLan nicht mehr. ich bekomme zwar alle netze angezeigt, aber eine verbindung wird nicht hergestellt. Mein zweites Notebook geht, also ist der Router ok. Ist etwas frustrierend

Habe nun knetworkmanager deinstalliert und dann neu installiert, nun geht wlan wieder aber amarok nimmt keine Stücke mehr in die titelliste. Das ist frustrustrierend, das ohne erkennbaren Grund ein Programm nach dem anderen ausfällt. Habe amaro auch neu installiert, aber diesmal leider kein erfolg

ja aber amarok lief doch bis dem ausfall von wlan. Erst nach der neuinstallation von knetworkmanager fiel amarok aus. Ausserdem was fehlt ist ja die Möglichkeit Titelo in die Titelliste hin zu zu fügen. Warum sollten da Codecs fehlen

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
starte amarok halt mal von einem Terminal heraus und schaue mal, ob du eine Fehlermeldung bekommst, die dir etwas weiterhilft.
Schau auch mal, ob sich was tut im Terminal, wenn du versuchst ein Song in die Wiedergabeliste einzufügen.

Oben