• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

k3b startet nicht

Also ich habe jetzt mit Synaptic einen Update meiner Pakete durchgeführt und anschließend wieder das k3b 0.12.10 installiert und siehe da das Ding läuft wieder :D
Scheint so als hätten noch andere Pakete einen Einfluss drauf gehabt.
Nach vier Tagen, endlich mal eine gute Idee gehabt :lol:

Soweit so gut, wenn ich mein k3b starte bekomme ich die Meldung: cdrecord kann nicht gefunden werden, ich soll es installieren.
Naja ich habe eine installierte Version von cdrecord nämlich die 2.01-2.1, was bedeutet dass er den Pfad nicht kennt. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich diesen in den Optionen vonk3b hinterlegen soll? Hab schon alles ausprobiert, aber es klappt nicht. Unter den Programmen steht cdrecord nicht gefunden, aber ich kann da nichts ändern... Muss ich es über die Shell machen??
Wäre super wenn mir jmd. helfen könnte, jetzt wo ich doch wieder ein Schritt weiter bin.

Wenn ich k3b jetzt als user in der Shell starte bekomme ich folgede Meldung:
Code:
fabse@linux:~> k3b
fabse@linux:~> k3b: ERROR: (K3bDevice::Device) Unable to do inquiry.
k3b: ERROR: (K3bDevice::Device) Unable to do inquiry.
kdecore (KAction): WARNING: KActionCollection::setWidget(): tried to change widg                                                                                et from [KDirOperator pointer (0x839fc28) to unnamed widget, geometry=100x30+0+0                                                                                ] to [KDockWidget pointer (0x839b2a8) to widget contents_view, geometry=576x345+                                                                                0+0]
kio (KDirWatch): WARNING: KDirWatch::removeDir can't handle '/etc/samba/smb.conf                                                                                '
kio (KDirWatch): WARNING: KDirWatch::removeDir can't handle '/etc/security/files                                                                                hare.conf'
kio (KDirWatch): WARNING: KDirWatch::removeDir can't handle '/etc/expor
Sag die jmd. was??

Das denke ich nämlich auch, denn in der Fensterleiste der Fehlermeldung steht auch : Probleme mit der Systemeinrichtung-k3b
Nur weiß ich nicht was ich dagegen machen soll?
Den Einrichtungsassistenten habe ich bei der Installation eingestellt, wobei ich da nur gefragt werde ob die Brennergeschwindigkeit passt, mehr nicht. Das ist das einzige was ich über den Assistenten einstellen kann.
??

Oben