• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

k800i, 10.1, kontact aber wie synchronisiert man das?

hallo forum
hab ein k800i mobiltelefon von sony ericsson und das mit usb am pc angeschlossen. als hdd wirds erkannt und geht.
hab das ding nun im telefonmodus, so wie man es auch im windoof zum abgleichen braucht und jetzt wollte ich mit kontact einen abgleich machen.
bzw. wollte daten von den kontakten im und exportieren
hab hier im forum gelesen ich brauch dazu multisnyc
hab mit smart das hier nachinstalliert:

Bildschirmphoto2.png

dann hab ich jetzt meinen kontact geöffnet, bin unter contacts (keine ahnung warum das nun english ist, vorher wars deutsch) und dann auf "datei importieren". wähle da "Import von Mobiltelefon aus" und zack kommt der fehler da:

[
GNOKII meldet einen "Sperrdatei-Fehler".
Bitte beenden Sie alle noch laufenden Instanzen von GNOKII, prüfen Sie die Schreibrechte im Ordner /var/lock und versuchen Sie es erneut.
}

juhu. also hab ich alle rechte bei /var/log/ gesetzt, so das jeder alles darf, aber der fehler bleibt.
nun weiss ich nicht was zu tun ist.

wie soll das normal gehen?
lieber gruss und schon mal vielen dank
durin

axo, also einfach multisync starten?
hm :roll:
probier ich dann mal
vielen dank
....da muss man erstmal draufkommen :wink:

lieber gruss
durin

HA!
ich hab eine gui von multisync und multisynk
aber keines geht :evil: :!: :!: :!:
das wird ein spass werden bis das mal warsch. funzt :evil:

lieber gruss
durin

Leider habe ich bis jetzt die Synchronisation auch noch mit keinem Programm zum laufen bekommen. Ich selber habe ein Sony Ericsson Z600 das einzige was ich schaffe ist der Kontakt zu kmobiltools und über multisync ein Backup, das synchronisieren mit dem Kalender oder dem Adressbuch hat noch nie geklappt. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf. Sobald ich ein Ergebnis habe werde ich das hier posten.

ja das hab ich schon gelesen
was mich aber nicht weiterbringt da ich ja kmail hab
ich habs gestartet nach dem motto "laden, lachen, löschen"
wobei ich gelacht hab, es aber nicht gelöscht hab
:twisted:
muss mich erstmal hinsetzen wenn ich wieder zeit und lust hab
und mal versuchen
ggf. poste ich dann mal hier meldungen etc.
oder auch die lösung :wink:

lieber gruss
durin

Oben