• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

k9copy: DVD zu MPEG4 wandeln

Ich versuche mit k9copy (k9copy-1.2.1-0.pm.1) eine (nicht kopiergeschützte) Double-Layer DVD in eine MPEG4 Datei (AVI Container) zu wandeln.

Aber egal was ich anstelle, das Resultat ist am Ende immer eine 0 Byte große Datei.

Mit mencoder funktioniert es aber, kann also nicht AFAICS nicht anfehlenden Codes oder sonstiger SW liegen, oder?

k9copy hat doch eigentlich andere Aufgaben, er schrumpelt eine DL-DVD auf SL-Größe zusammen, ist aber nicht im eigentlichen Sinne ein Konverter wie das von moenk erwähnte dvd::rip (ich nehme an, das meinte er. Bei Packman heißt das entsprechende Paket einfach 'dvdrip').

dvd::rip dürfte genau das sein, was Du suchst.

gropiuskalle schrieb:
k9copy hat doch eigentlich andere Aufgaben, er schrumpelt eine DL-DVD auf SL-Größe zusammen, ist aber nicht im eigentlichen Sinne ein Konverter
Lt. http://linuxappfinder.com/blog/ripping_dvds_to_mpeg4_with_k9copy schon (bezieht sich allerdings auf 1.1.0).

Sehr gut gefällt mir die Möglichkeit dem mencoder weitere Parameter mitgeben zu können, das Ganze wäre dann eben etwas bequemer als die ellenlange Parameterliste zusammenzustückeln - wenn es denn funktionieren würde.

Oben