• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kaffeine SC Plugin installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen,

Hoffentlich bin ich hier im richtigen bereich ^^
Ich bin ein absoluter Newbi im Bereich Linux, Ich versuche schon seit tagen das Plugin zu installieren aber ohne erfolg...
Ich habe OpenSUSE 11.1
Im Yast gibt es dieses Plugin ja nicht oder irre ich mich?

Wenn ich den befehl "dpkg -i kaffeine-sc-plugin-0.4.0-deb" ausführe bekomme ich nur diese Meldung "dpkg: Angeforderte Operation benötigt Superuser-Rechte"
Dann habe ich gelesen das man "sudo" davor setzen soll, anschließend muss ich mein Passwort eingeben und bekomme diese Fehlermeldung "dpkg: Konnte Paket-Infodatei »/var/lib/dpkg/available« nicht zum Lesen öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"

Kann mir bitte jemand helfen?

Von openSuse aus nutze besser Zypper oder YAST mit den entsprechend eingebundenen Repos.

Gruß Ganymed

Edit: Debian-Pakete laufen nicht ohne Weiteres in openSuse - suche mal nach den entsprechenden Suse-RPMs.

;) dieses Plugin wird kaum in den üblichen Repo`s zu finden sein. Außerdem sollte das Plugin zur Zeit wohl nicht allzuviel nützen, da kaum was offen/hell ist; naja, und das Plugin ist ja nicht besonders legal.

ich würde es für homesharing nutzen und homesharing ist so noch nicht illegal ^^
in einem repo habe ich das plugin nirgends gefunden ...

nur diese:

kaffeine-sc-plugin_0.4.0-1_i386.deb
und das kriege ich auf teufel komm raus nicht installiert

oder gibt es noch ein anderes Cardsharing plugin für Kaffeine, es sollte auf CCCam zugreifen können.

Die Nutzung und Verbreitung des SC Plugins ist in Deutschland verboten!

Nur mal so am Rande und da ist es egal für welche Zwecke.

--> closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben