• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kann mich zu accespoint verbinden aber komm nicht ins i-net

Hi,

hab folgendes problem,

nach einiger zeit hab ich endlich meine netgear wg511v2 (is ne zweite karte) zum laufen bekommen, jetzt hab ich da wieder ein problem. ich kann mich zwar über die konsole zu einem accespoint verbinden, aber das system checkt irgendiwe net das ich verbunden bin.

unter iwcofig zeit er mir die hardware adr. des AP's an, die transfer lampe an der karte blinkt auch, aber firefox und alle anderen browser können sich nit verbinden. Hatte jemand auch schon mal solche probleme? bin leider linux neuling und versteh deshalb nicht sehr viel, hab allerdings über die letzten wochen einiges mitbekommen.

Wenn ihr noch infos braucht meldet euch

danke

mal ned dumme frage, wie find ich in linux meine ip raus, und wo könnt ich sie einstellen?
unter yast hätt ich des mal auf dhcp gesetzt, aba des hat irgendiwe nix gebracht, und jetzt hab ich sie da garnicht mehr drin im yast. ich muss gestehen zuhause hab ich kein wlan und in da FH kann i so schnell ned nachschaun weil i koa zeit ned hab. aba wie schon gesagt eigentlich auf dhcp.

muss ich die unter yast konfigurieren? mit dem knetzworkmanager funzts nämlich auch ned egal ob unter yast konfiguriert oder nicht.

Oben