• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kaufempfehlung für neuen Rechner

Hallo,

ich denke darüber nach, mir einen neuen Rechner anzuschaffen.
Gleichzeitig hab ich keinen Bock mir einen von der Stange unter WINDOOFS 7 anzuschaffen.
Win 7 telefoniert mir einfach zuviel nach Hause.

Ich habe aber bis dato noch keine Liste gefunden aus der man entnehmen kann mit welcher Hardware die aktuelle Distro gut läuft.

Daher meine Frage an alle wer kann mir eine sagen wo ich eine Liste herbekomme, nach der ich einkaufen kann.

Bitte nur ernst gemeinte Info´s.

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
schau dir doch das hier mal an. Hier solltest du Rechner bekommen die mit Linux laufen.
http://www.linux-onlineshop.de/

Ansonsten schau dir auf der Opensuse Seite die Hardwarekompatibilitätsliste an (den Link habe ich leider nicht zur Hand)

mellorn schrieb:
Gleichzeitig hab ich keinen Bock mir einen von der Stange unter WINDOOFS 7 anzuschaffen.
Besteht die Möglichkeit das dieses Betriebssystem mit dem richtigen Namen genannt wird oder wieviel Wortfilter sollen wir uns noch einfallen lassen. :|

Besteht die Möglichkeit das dieses Betriebssystem mit dem richtigen Namen genannt wird oder wieviel Wortfilter sollen wir uns noch einfallen lassen. :|

Sorry.
Okay Windows 7

Schönen Dank für die raschen Antworten.

Werde mich mal schlau lesen.

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Guck auch mal in die aktuelle c't (Heft 25/09) - da sind wie jedes Jahr im Dezember wieder jede Menge Bau- und Konfigurationsvorschläge drin. Teilweise auch mit Kommentaren bezüglich Linux.

Hallo,

auch unter

http://www.google.de/linux

mit der Such-Anfrage:

linux beispiel pc

gibt viele Hinweise.

fshTux

hab bei mir in der Nähe nen kleinen Laden gefunden.
Da gibts Desktops ab 250 Eur.
Ich hab die mal angeschrieben vielleicht wird´s dann was.

Da hast du auch direkt einen Ansprechpartner für die verschiedenen Komponeneten.
Du kannst ja mal die Konfiguration deines Wunsch PCs reinstellen.

Oben