• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KConfigXT - listen undefinierter länge

hallo,

bin grad dabei ein programm für kde zu entwickeln und bin dabei auf KConfigXT gestoßen... nu leider stellt sich mir da jetzt ein problem...

und zwar möchte ich dem user die möglichkeit geben beliebig viele server in den configs zu speichern...
so wie ich gesehen habe gibt es KConfig XT keein möglichkeit dynamische einträge zu verwalten...
es gibt nur den datentyp stringlist.. ist es evtl damit möglich??

oder täusche ich mich da?? wenn ja wie ist soetwas damit möglich??

Die auswählbaren Einträge müssen nicht von KConfigXT verwaltet werden, wenn sie dynamisch sind, kann KConfigXT m.E. nur die Auswahl, nicht die Liste verwalten. KConfigXT verwaltet nur das Feld, in welchem die aktuelle Auswahl steht. Es sorgt dafür, dass die Auswahl des Benutzers über settings ausgewertet werden kann. Für das Speichern und Lesen von benutzerdefinierten Einträgen in der Auswahlliste für den Einstellungen-Dialog bist Du selbst zuständig.

Du wirst die Liste selbst verwalten müssen, also die vom Anwender hinzugefügten Einträge speichern und beim Neustart der Anwendung wieder einlesen.

Oben