• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kde-dev: gui erstellen

hi

ich meine unter suse 8.1 eine software zur verfügung gehabt zu haben, mit der ich unter kde software mit hilfe einer entwicklungsumgebung erstellen konnte, in der auch eine gui-erstellungs-software drin war. ich hab jetzt alles abgesucht und kdevelop3 installiert. darin ist aber kein "gui-macher" und der wäre mir schon wichtig. was war das für ein program bzw wo gibt es das? derzeit habe ich suse 9.1

danke schon mal.

jepp. sieht gut aus. ist auch das gesuchte.

problem aber: ich bin mir sicher das das tool unter suse8.1 fertig zum entwicklen von opiesoftware war. jetzt muss man das per hand machen (9.1) und da komme ich nicht klar weil die anleitungen auf opie.handhelds.org nur für die alte qt-embedded 2.7.x version ist. da steht auch das es nciht einfach wird, das es aber s habbig wird hätte ich nicht gedacht. bin ja schon beim 4 oder 5 schritt hängen geblieben =)

schade. zur not installiere ich das von 8.1, kann dann aber meine progs nicht mit gcc3 erstellen oder andere helfen zu übersetzten. hoffe das geht dann auch, ich kann so nciht wirklich gut programmieren und hoffe eben, mit dem designer ein bischen unterstützung zu bekommen. opie-dev wäre das erste mal das ich oo-programiere ;) hört sich spannend an was ich so gelesen habe ;)

Oben