• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE Funktioniert nicht Bitte Hilfe

Hallo, zuerst muss ich sagen ich bin neu bei Linux und kenne mich noch nicht so gut aus. Ich weis nicht ob ich das richtige Forum gefunden habe für meine Frage, wenn nicht bitte verschieben.

Meine Frage ist, ich starte Linux SuSE 9.0, melde mich an und geben "STARTX" ein. Er läd ein wenig und sagt kurz darauf den Fehler: No screens found. Könnte mir bitte jemand weiter helfen? Ich habe ein Sreen drangehangen.
Danke im euch im vorraus!

Gruß Sven

Anhang: Screen

Die Meldung bedeutet, daß in Deiner X-Server-Konfiguration ein fehler ist. Führe mal sax2 aus, besser vorher noch ein 'sax2 -a'. Dann stelle Deinen X-Server in sax noch einmal richtig ein.

Danke für die schnelle antwort, doch leider nimmt er das "sax2 -a" bzw. "sax2" nicht an.
Fehler:
SaX2: Invaild runlevel for console mode
SaX2: Please switch to runlevel 3 first.
init 3

Gebe ich dies "init 3" ein passiert nichts. :/

Gruß Sven

edit: Habe es gefunden man sollte sich schon als root anmelden ich schaue nun mal ob es geht mit dem sax2 :)

edit2: Danke dir! Es hat mir weitergeholfen :) nun werde ich mein leben mit Linux geniesen ;D

Oben