• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE Grafikfehler

Hi,

in meiner "task leiste" wird der Infobereich ganz rechts oftmals nicht richtig dargestellt.

OpenSuSE 11.1
Nvidia 7600 GO
Treiber Version 180.22

Wie ermittelt man nochmal die KDE Version "rpm -q kde-base" oder sowas...

Danke im voraus

Welchen Bereich meinst Du genau. Der screenshot sieht doch okay aus, oder?

Code:
rpm -qa kdebase4

...wäre eine Möglichkeit. Du kannst aber auch irgendein KDE-Programm auf seine Version abklopfen, das geht schneller.

Code:
konqueror -v

...die jeweilige KDE-Version wird dann ebenfalls angezeigt.

A

Anonymous

Gast
Ohne Jägerschlürfer wäre mir da nichts aufgefallen. Aber wegen der zwei kleinen Dinge würde ich da nicht runfummeln. Das fällt doch nicht auf....

Die laufenden Programm unten rechs wurden bei mir schon bei openSuse 11.0 nicht korrekt angezeigt...ab meisten enstellt wurder
der openSuseUpdater....Bei meiner 11.1er Susi passiert das auch noch, aber weitaus seltener als bei der 11er Version...schön ist es nicht aber zu verschmerzen....

Paule

PowerPaul schrieb:
Die laufenden Programm unten rechs wurden bei mir schon bei openSuse 11.0 nicht korrekt angezeigt...ab meisten enstellt wurder
der openSuseUpdater....Bei meiner 11.1er Susi passiert das auch noch, aber weitaus seltener als bei der 11er Version...schön ist es nicht aber zu verschmerzen....

Schaut bei mir ebenso aus. Aber was solls :D

DaBossDaChef schrieb:
Ohne Jägerschlürfer wäre mir da nichts aufgefallen. Aber wegen der zwei kleinen Dinge würde ich da nicht runfummeln. Das fällt doch nicht auf....

Sorry, war lange Zeit ein Qualitäts-Betriebssystem gewöhnt ;) Dann lass ich es halt so...

Zur Info, diese (kleinen) Fehler hab ich auch.
Mit der Transparenz im Systray hauts scheinbar ned so ganz hin, aber KDE wir ja weiter entwickelt...

Dieses Phänomen hatte ich auch mal. Darauf habe ich die Leiste samt ihrer Config-Datei gelöscht und nach einem Neustart neu eingerichtet. Seitdem gehts.

Edgar

Oben