• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE verschönern

hallo leutz
ich hab heut morgen zu eurem Forum gefunden und hoffe das ich hier hilfe bekomme.

Ich benutze Linux openSUSE seit ca 4 Monaten und bin auch sehr zufrieden damit (läut sehr stabiel)

ich hab bereits alles schon eingerichtet (Netzwerk,Soundkarte usw..) nun wollte ich mich mit dem thema KDE und seine "verschönerung" beschäftigen.

Momentan sieht mein KDE so aus : Link

an sich gefällt es mir bisher sehr gut
was mir daran momentan aber nicht dran gefällt ist das die Icons sehr klein sind. würd sie gern auf der größe 32x32 haben (hab schon in "Apperance&Themes->Icons" geschaut doch da veränder ich die größe nicht von den Icons) und wie man sieht hab ich mehrere Icons als "Zahnrad" oder "Team Speak" als "Shell Script" Icon und die würd ich gerne ändern doch ich weiß nicht wie das geht (das Team Speak Icon würd ich gern der Verknüpfung zuordnern genau so wie mit den ".exe" datein die ich mit Cedega benutze. (WinRaR, WoW)

ich hoffe mir kann einer bei der ein oder anderen sache helfen

mfg seju

Jägerschlürfer schrieb:
kleiner Tipp. Such mal nach "sexy Desktop".

Ich denke das wird dir behilflich sein. :wink:
jop vielen dank hat mir wirklich weiter geholfen^^

Anubid schrieb:
wozu brauchst du unter Linux WinRar?? Du kannst auch so Archive entpacken.
hmm naja weil es mir so vorkommt (oder ich einfach zu blöd bin^^) das Linux mit seinen "Standart Equip" keine part-rarfiles entpacken kann bzw hab ich es noch nie ohne winrar hinbekommen...

(oder ich einfach zu blöd bin^^)
Scheint so. *g*
rar x erste_datei_von_obskurem_download.rar

Die fehlenden Files werden dann automatisch gefunden. Kann sogar ark in der graphischen Oberfläche. Dafür macht das schon mal bei den gerne verwendeten Passworten für diese Dateien nicht mit. Über Konsole funktioniert das aber.

Sonst noch was, was unbedingt über Wine laufen muss? :lol:

Oben