Mein Test PC ausgestattet mit SuSE9.2 KDE3.3, habe zu KDE3.4.1 durch YaST aktualisiert. Alles lief reibungslos. Außer:
Amarok 1.2.3 sollte deinstalliert werden, einige Utilities u.a.metabar und mtaskbar.
Es scheint alles in Ordnung und KDE3.4 scheint auch sehr schnell zu sein. Aber, dann nerven mich die Kleinigkeiten:
1.- Obwohl der Systray die Fähigkeit hat gewünschte Icons zu hidden, kann aber nach eine Verkleinerung, die Farben der Taskbar nicht rekonstruiren, wenn sie Transparent eingestellt ist . Schade, unter KDE3.3.2 hat systemtrayapplet2 prächtig funktioniert.
OK lassen wir die Transparent Taskbar weg.
2.- Amarok1.2.4 läuft OK, aber nicht mit aRts nur mit Aknode. Kboodle gibt kein ton und Konqueror mithilfe der Utility Metabar(für KDE3.4) auch nicht. Also aRts spielt kein mp3 mehr.
Seltsamerweise die Soundsystem läuft OK.
Früher konnte Ich mithilfe Konqueror mp3 Files hören und verwalten. Warum das denn jetzt nicht?.
Ist aRts mit Fehler raus gekommen (ditto wie bei aRts im KDE3.3.2)?
3.- Ich möchte mein Haupt-PC mit SuSE 9.1 Prof. KDE3.3.2 auch auf KDE3.4 aktualisieren, aber dann soll ich auf 11 KDE Applikationen verzichten, u.a. superkaramba, systemtrayapplet2, mtaskbar und metabar.
Lohnt sich der Aufwand der Aktualisierung?,
Hat jemand SuSE9.1 mit KDE3.4 am laufen?, was ist mit amarok? Ich habe die Version 1.2.3 unter SuSe9.1 kompiliert und läuft super. Im Grunde genommen möchte ich Bequemlichkeit nicht gegen schnelligkeit verlieren.
Grüße
Juan_Lutz