• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kdebase4-runtime >=4.1.2 nicht gefunden

@tuxilla:

aktuell ist kdebas4-runtime-4.1.1-48.2 drin.
Normalerweise müssten die Abhängigkeiten mit einer Meldung konfrontieren.
Darum meine Frage: Welche Version (genaue Bezeichnung) soll es sein ?

LG SUSEDJAlex

Ja, auch bei mir ist derzeit kdebas4-runtime-4.1.1-48.2 installiert. Aber z.Bsp. das Paket kde4-plasmoid-system_status-0.5-1.60.i586 will unbedingt kdebase4-runtime >= 4.1.2 haben. Und von solchen Paketen habe ich noch 10 weitere. Z.Bsp. kde4-plasmoid-wifi-0.5-2.43.i586 oder z.Bsp kde4-windeco-crystal-2.0.1-1.73.i586.
Und fordern tun alle diese Pakete : kdebase4-runtime >= 4.1.2 genaus so steht es bei der Abhängigkeitskonfliktmeldung im YAST.

tuxilla

http://www.opensuse-lernen.de

@tuxilla:

Du nimmst einen unstablen Repositories.....uiiii... da würde ich ganz schnell die Finger davon lassen.
Im schlimmsten Fall zerschiesst du dein gesamtes System.

Ich bleibe lieber bei der stablen Version bzw. Repositories.

LG SUSEDJAlex

Sehe ich ähnlich! Deshalb lasse ich auch die Finger von KDE4! Schließlich will ich an meinem Rechner arbeiten und nicht fluchen... ;)

CU Freddie

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
Hatte bisher noch keine Probleme mit KDE 4.1.2 unter Arch Linux, aber eventuell sieht es bei SUSE anders aus.
Code:
@macarch ~]$ pacman -Q|grep kdebase
kdebase 4.1.2-1
kdebase-runtime 4.1.2-1
kdebase-workspace 4.1.2-1

Nein, nein, keine Sorge :) Unstable Repositories binde ich auch nicht mehr ein.( Trotzdem Danke für die Antwort Freddie62 ) Das das auf Dauer überhaupt nichts bringt habe ich auch schon aus Erfahrungen gemerkt !! ;-) Ich hatte mehr gehofft, das die Version von kdebase4-runtime >=4.1.2 auf irgendwelchen stable Repositories zu finden ist, denn die Programme die danach verlangen sind ja auch ( zwar vom Factory )von eine Stablen.

Tuxilla

http://www.opensuse-lernen.de

Oben