• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kdevelop -> c++Dateien aus Projekt entfernen/hinzufügen

Hi allerseits,

ich habe eine Frage zur Bedienung kdevelop.

Ich habe verschiedene kleine c++Projekte, die jeweils aus verschiedenen *.cpp und *.h Dateien bestehen. Wie kann ich diese einem bereits bestehenden Projekt hinzufügen, so dass automake noch funktioniert? Bislang helfe ich mir damit, dass ich neue und leere cpp/h-Dateien hinzufüge und den Quellcode reinkopiere.

Das ist für mich aber nur eine Notlösung. Bin für Hilfe dankbar :)

EDIT
Das gleiche gilt übrigens auch für das Entfernen von Dateien. Löschen aus dem src-Verzeichnis führt leider zu Fehlern beim kompilieren.

Es gibt unten rechts bei der Standardkonfiguration des Fensters den Automake-/Qmake-Manager. Der hat oben einige Icons, eins davon ist für das Hinzufügen von existierenden Dateien zuständig. Entfernen kann man Dateien aus einem Projekt ebenfalls in dem *make-Manager durch Rechtsklick auf die Datei.

Das rechts habe ich komplett übersehen. Habe immer links und oben gesucht ;) Danke für die Hilfe. Jetzt kann ich endlich vernünftig arbeiten.

Oben