• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein entpackn in Konqueror, Dolphin

Hallo

weiss jemand warum es weder im alten Konqueror noch im neuen Konqueror noch im Dolphin den Menüpunt entpacken im Kontextmenü für ZIP Dateien gibt ???

Den gab es doch noch unter KDE3.5 im Konqueror

ich kann zwar Dateien packen, so wie früher aber entpacken gibt es nicht.

Hi

habe Suse11.1. Unter 10.3 mit Konqueror 3.5.1 hatte ich den Menupunkt auch. Aber unter Suse 11.1 fehlt der in allen Filebrowsern

Habe nun auch den befehl entpacken im menu vom alten Konqueror ( aber auch nur dort ). Allerdings haben weder der befehl packen und entpacken eine Funktion. Wenn ich beide ausführe kommt keine reaktion ???

das ist ziemlich nervig. (auch andere Dinge ) Ist schon Grund genug zu Suse 10.1 zurück zu kehren. Beide Funktionen nutze ich sehr oft am Tag. So schnell Suse 11.1 ist, und so nett der neue KDE mit seinem Look and Feel ist, richtig sauber arbeiten kann ich im Vergleich zu Suse 10.3 noch nicht. Werde wohl warten müssen bis 11.3 rauskommt.

Hi

bevor ich das teste, eine Frage. Ich habe ja in meinem Menu des Konqueror den Eintrag für Komprimieren und Entpacken. Es folgt nur keine Reaktion wenn ich die Punkte auswähle.

Soll das was dieser Link mir anbietet die Menupünkte hinzufügen, für den Fall das es die nicht gibt. Oder dafür sorgen das es auch eine Reaktion auf die Auswahl gibt. Habe mir schon öfter mal was kaputt installiert durch solche Nachinstallationen und bin daher etwas vorsichtig geworden. Wenn nur die Punkte hinzugefügt werden sollen, kann ich mir das ganze sparen

Danke

Bin dem Link gefolgt. Nach installation kein Ergebnis. Weder kann ich mit den bestehenden Eintragungen im alten Konqueror etwas machen, noch gibt es im neuen einen Eintrag zum Packen und entpacken.

Oben