• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein GUI

Ich habe SuseLinux 10.0 in einer VM mit VMware installiert. Doch schon bei der Installation hatte ich nur den Textmodus und auch danach keine Besserung: Ich habe immer nur Textmodus. Als Newbie bin ich ganz schön überfordert. Das habe ich schon versucht:

1. Im Failsafe gestartet
2. KDE komplett installiert
3. Gnome installiert

und nichts hilft

Bitte helft mir!

Kann es sein, dass der Arbeitsspeicher nicht reicht? Wieviel hast Du denn dem Gastsystem zugewiesen? Gibt es Fehlermeldungen?

512 MB RAM reichen im normalen Gebrauch und ich denke in der VM ist das auch genug hoffe ich... Die VMware Tools lassen sich nur über die Kommandozeile installieren, mehr habe ich ja momentan sowieso nicht, aber das bekomme ich nicht hin. Ob irgendwo Fehler auftreten, ich habe die Logs mal kurz überflogen und nichts gefunden... :roll:

Aufgrund technischer Problematik von VMware, die mich auch einen Tag meinen Rechner gekostet hat, bin ich auf Virtual PC umgestiegen und da funktioniert die GUI perfekt.

Oben