• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein internet/Suse 10.1/T-online Dsl

Wie gesagt mein intert geht nicht benutze suse linux 10.1 (Gnome) will mit t-online Dsl flat ins internet .... habe kinternet nachträglich instalirt geht aber weiterhin nicht

Tja.
Und nun?
Ohne nähere Informationen, was du wie schon angestellt hast und wie das Netz bei dir aussieht kann dir keiner helfen.

hab die netzwerkkarte eingestelt und das dsl eingestelt mit den t-online darten ..... KInternet hat mir auch angezeigt das ich online wäre und der roter zeigt gelegentlich mal nen datenverker an aber wen ich jetzt firefox oder ähnliches öfne kom ich auf keine seite

sorry mein fehler solte modem heisten und net router

ich bekom bei ifconfig zwar mein firefox auf bzw das textprogram bekom ich auf aber da steht nichts drinne einfach nnur leer

ich weiß ich schreib manchmal en bisi unverständlich........

ifconfig zeigt bei mir nichts an. Nur ein leres document

Wo tippst du 'ifconfig' denn ein?
Das muss in eine Shell/Terminal/Konsole rein. Und da kommt eigentlich immer was. Und wenn es nur das Interface lo ist.

habe es da eingegeben wo steht programe ausführen oder so da ging nur ein leres fenster auf. dan habe ich dadrüber konsole geöfnet und da kom garnix

ok habe meinen fehler gefunden hab in der konsole nicht su und dan es passwort eingeben ...... suchfunktion is schon was feines ...... jetzt noch guge wie ich an die datein kome die ich unter linux angespeichert hab

edit:hab unter linux kein internet, habe keine disketenlaufwerk, habe windows und linux auf dem pc kan mir jemand sagen wie ich die dateien von lunix auf windows bekomme?

Auch wenn ich diese Rechtschreibung grausam finde (grenzt für mich an Körperverletzung):
Über eine Tauschpartition, die mit FAT32 formatiert ist. Alternativ über nen Stick, oder CD brennen etc.

Florian:/home/florian # ifconfig
eth0 Protokoll:Ethernet Hardware Adresse 00:13:D3:E3:08:79
inet Adresse:169.254.5.94 Bcast:169.254.255.255 Maske:255.255.0.0
inet6 Adresse: fe80::213:d3ff:fee3:879/64 Gültigkeitsbereich:Verbindung
UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1400 Metric:1
RX packets:21 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:37 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
collisions:0 Sendewarteschlangenlänge:1000
RX bytes:1578 (1.5 Kb) TX bytes:4387 (4.2 Kb)
Interrupt:169 Basisadresse:0xe000

lo Protokoll:Lokale Schleife
inet Adresse:127.0.0.1 Maske:255.0.0.0
inet6 Adresse: ::1/128 Gültigkeitsbereich:Maschine
UP LOOPBACK RUNNING MTU:16436 Metric:1
RX packets:106 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:106 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
collisions:0 Sendewarteschlangenlänge:0
RX bytes:7257 (7.0 Kb) TX bytes:7257 (7.0 Kb)

Florian:/home/florian # route
Kernel IP Routentabelle
Ziel Router Genmask Flags Metric Ref Use Iface
link-local * 255.255.0.0 U 0 0 0 eth0
loopback * 255.0.0.0 U 0 0 0 lo
Florian:/home/florian #

Hab jetzt ein paar ping tests gemacht bei der ip 127.0.0.1 funktionirt es bei den anderen kommt "Netwokt is unreachbel"

Bei rout -n habe ich festgestelt das dort kein Gaterway angegeben ist wie kan ich das ändern bzw. wie kom ich an die abgeben des Gaterway?

Oben