• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein Internet Zugang mit Teledat ISDN

Hallo zusammen!

Habe mich in den letzten Tagen entschlossen Suse Linux auf meinem Laptop laufen zu lassen und mir die neu Version 10 bei opensuse geladen. Jetzt versuche ich schon seit Tagen mit der Kiste ins Internet zu kommen... klapt aber nicht.
Habe auch schon diverse Foren durchforstet und nirgendwo Hilfe für mein Problem gefunden. Dazu muss ich allerdings auch noch anmerken, dass ich absoluter Linux Neuling bin, also noch nicht wirklich tief in die Materie eingetaucht. Nun ja, das Problem gestaltet sich wie folgt:

Habe Linux installiert => erkannte auch beim start das Teledat
das erste problem gab es dann schon, als eine Testverbindung aufgebaut werden sollte, diese scheiterte nämlich.
dachte mir nichts dabei und hab einfach mal zu ende installieren lassen.

Als ich dann versuchte eine Verbindung im laufenden Betriebssystem zu erstellen passierte gar nichts => nicht mal eine Fehlermeldung

Das Teledat ist erkannt, die Zugangsdaten sind richtig... kann mir jemand erklären, was ich falsch mache?

Dankeschön und herzliche Grüße

Alexander

erstmal dankeschön für die schnelle Antwort

Also Capi 2.0 (wenn das das gleiche ist?!?) ist installiert. zumindest behauptet er das auf der einstellungsseite der ISDN Karte

Oben