• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein Passwort Abgleich beim Samba PDC

Hallo,
ich hatte das folgende Problem schon einmal im LDAP Unterforum angesprochen. Da aber dort anscheinend keiner eine Lösung hat, versuche ich es hier noch ein mal.
Ich habe meinen LDAP-Server von LDAP 2.2 auf 2.3 migriert. Dazu musste ich allerdings die "Historical" Abteilung im samba3.schema einkommentieren. Danach konnte ich alle User, Gruppen usw. importieren. Das Problem ist nun, dass ich keinen Abgleich zwischen Windows und Linux Passwörtern habe. Ich habe keine Checkbox für "UNIX Passwort verwenden" in der Samba Administration.
Die Anmeldung an Windows klappt und die Home und Profilverzeichnisse werden gemappt.
Ist das ein normales Verhalten wenn man die historical Schemata einkommentiert? Und wie bekomme ich einen Abgleich hin?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
m-o

Keine Fragen doppelt stellen. Wenn es keine Antwort gab, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Keiner kennt die Antwort.
2. Es fehlen Informationen die zur Beantwortung nötig sind.

Deshalb mache ich hier zu.

OP
M

m-o

Erstmal danke ich Dir für Deine Antwort.
Aber es gibt noch eine dritte Möglichkeit.
3. Jemand der sich mit Samba auskennt, schaut nicht in das LDAP-Unterforum. Und antwortet deshalb nicht. Hier hat er aber vielleicht eine Antwort.
Es ist halt schwierig ein Problem in das richtige Unterforum zu stellen, welches in zwei passen würde.
Gruß
m-o

Oben