• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein Ton in Flash unter GNOME

Hallo.
Ich wollte vor kurzem mal GNOME ausprobieren. (SUSE 11)
Ist ja auch ganz schön, nur funktioniert es nicht richtig mit Flash. Unter KDE4 gingen Flashvideos problemlos. Jetzt versuche ich unter GNOME die gleichen Videos wiederzugeben, da kommt kein Ton.
Unter KDE aber schon.

Über Antworten wäre ich froh.

MfG

Das scheint ein Problem mit Firefox 3.03 und Flash zu sein. Ich habe das auch gerade unter KDE. Das nächste Firefox-Update sollte das allerdings schon wieder bereinigen.

Ich benutze Opera 9.6 und Firefox 3. Aber mit keinem der beiden macht Flash (das neueste von Adobe.de) auch nur einen Mucks. Anschauen ja, aber kein Ton. Unter KDE geht aber alles.

Sonst hast du keine Sound Probleme mit Gnome nur mit Flash Videos?
Hast du das mal mit dem Epiphany Browser versucht?

Ich habe das mal ein bisschen weiter verfolgt. Das Problem scheint mit Pulse-Audio zusammenzuhängen. Wenn der Pulse-Audio Server-Prozess gekillt wird, funktioniert das Flash-Plugin wieder in allen Browsern mit Ton. Ich habe im Moment keine Zeit, mir das genauer anzuschauen, vielleicht hilft die Info aber schon weiter.

Ich hatte mit allen Browsern das Problem. Aber nur mit Flash. Musik hören kann ich. Ich versuche mal den PulseAudio-Server zu beenden.

trezi schrieb:
Aber nur mit Flash. Musik hören kann ich. Ich versuche mal den PulseAudio-Server zu beenden.
Ich bin gestern Abend mal Probeweise zuHause auf Gnome umgestiegen und Edgar hat Recht das hat bei mir das problem gelöst.
Leider habe ich erst am WE mehr Zeit das weiter zu analysieren.

Ich habe das gleiche Problem unter OpenSuse 11.0 64Bit, KDE3/4 u. Firefox (3.0.3). Ich habe alle Eure Tips hier ausprobiert, ohne Erfolg. Sound an sich ist kein Problem, und ein gespeichertes Video z. B. von YouTube kann ich mit VLC mit Ton abspielen.

Das Plugin, das in Firefox angezeigt wird ist:
Dateiname: npwrapper.libflashplayer.so
Shockwave Flash 9.0 r151

Hat Jemand noch eine Idee? Oder kann das auch ein 64Bit Problem sein?

Ich habe das Flash 10 64-Bit Plugin installiert, läuft auch ganz gut, aber ohne Ton! Ich habe jetzt gesehen, dass im Browser Unterforum auch einige Threads zu diesem Thema gibt. Leider habe ich auch da keine Lösung für mich finden können. Ich werde jetzt einfach auf OpenSuse 11.1 warten, und dann neu installieren (das hatte ich sowieso vor, da ich meine Plattenbelegung etwas anders gestalten möchte). Vielleicht löst sich das Ganze dann ja von allein.

Oben