Hallo zusammen,
seit rund 10 Tagen kann ich mit KMail zwar noch E-Mails verschicken, aber keine mehr empfangen. Änderungen in den Einstellungen von KMail habe ich seit mehreren Monaten keine mehr vorgenommen. Rückfragen beim Provider web.de ergaben nur die Vorschläge, meine Filterregeln zu deaktivieren und ein neues Zugangspasswort zu benutzen. Leider hat beides nicht geholfen. Es erscheint die Meldung
auch dann, wenn welche vorliegen. In diesen 10 Tagen ist eine einzige in dem Posteingang von KMail gelandet; alle anderen – darunter auch 2 an mich selbst geschickte – waren stattdessen im Verzeichnis
vorzufinden, allerdings nur als vollständiger Quellcode.
Wer weiß, wie das Problem zu beheben ist oder hat Vorschläge zum Ausprobieren?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
System:
Intel Pentium 4, 1.8 GHz, DDRRAM 512 MB, Interne HD: WD800JB 80 GB
SUSE Linux 10.1 , KDE 3.5.1., Webbrowser Firefox 1.5
Empfang über pop3.web.de (Port 110), Versand über smtp.web.de (Port 25)
seit rund 10 Tagen kann ich mit KMail zwar noch E-Mails verschicken, aber keine mehr empfangen. Änderungen in den Einstellungen von KMail habe ich seit mehreren Monaten keine mehr vorgenommen. Rückfragen beim Provider web.de ergaben nur die Vorschläge, meine Filterregeln zu deaktivieren und ein neues Zugangspasswort zu benutzen. Leider hat beides nicht geholfen. Es erscheint die Meldung
Code:
Übertragung für Konto <Benutzername> abgeschlossen. Keine neuen Nachrichten.
auch dann, wenn welche vorliegen. In diesen 10 Tagen ist eine einzige in dem Posteingang von KMail gelandet; alle anderen – darunter auch 2 an mich selbst geschickte – waren stattdessen im Verzeichnis
Code:
/var/spool/mail/<meinbenutzername>
vorzufinden, allerdings nur als vollständiger Quellcode.
Wer weiß, wie das Problem zu beheben ist oder hat Vorschläge zum Ausprobieren?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
System:
Intel Pentium 4, 1.8 GHz, DDRRAM 512 MB, Interne HD: WD800JB 80 GB
SUSE Linux 10.1 , KDE 3.5.1., Webbrowser Firefox 1.5
Empfang über pop3.web.de (Port 110), Versand über smtp.web.de (Port 25)