• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Keine Verbindung zum Internet

Hallo!
Bin Neuling! (will sagen haut bei einer Antwort nicht "auf den Putz" sondern erklärt allgemein verständlich!!)
Mit DSL ins Internet!!
Komme mit meinem normalen Rechner unter Suse Linux 9.1 in der Anordnung : Splitter> U.S.Robotics Sure Connect ADSL USB Modem (extern) >USB-Kabel zum Rechner nicht ins Netz.
Stimmt es wie es im Handbuch zu Suse 9.x heißt:
...mit Splitter externem DSL-Modem und USB-Anschluß zum Rechner besteht keine Möglichkeit ins Internet zu kommen?

Das hängt davon ab ob Linux das DSL Modem unterstützt. Ob das so ist weiß ich leider nicht.

Wenn Du das Ding anschließt, Linux startest und im Yast auf DSL gehst - wird da ein DSL Modem erkannt ?

Hallo!
...Frage von Martin Breitenbach : Wenn Du Linux...

Wenn ich Linux starte, auf Yast , dann auf DSL gehe
erscheint keine Angabe bezogen auf meinn Modem .
Es erscheint unter Konmfiguration von DSL an:
Keine Konfiguration vorhanden..

Heißt das, Modem wird nicht erkannt . Komme also mit diesem Modem nicht ins Internet?

Mer waases net... (hessisch)

Vielleicht gibts hier ja jemand mit Erfahrung mit dem Gerät. Oder es läßt sich was über Google rausfinden. Oder es gibt einen Treiber den man in den Kernel reinkompilieren muß (nix für Anfänger). Oder...

Die Frage ist - wieviel Aufwand willst Du da reinstecken. Die einfachste Variante für den Internetzugang ist ein DSL-Router und die gibts für weniger als 100 Euro.

Oben